Über uns

Über uns

   

Ulrich A. Pannek

pannek-consulting wurde 2017 von Ulrich Pannek als Unternehmensberatung speziell für die Branche Personaldienstleistungen gegründet. Kompetente Beratung von Personaldienstleistern, die immer wieder vor grossen Herausforderungen stehen und mit der Unterstützung eines erfahrenen Branchenexperten diese Hürden leichter nehmen können, so lautete das erklärte Ziel.

Die website wurde aus diesem Grund auch wie folgt benannt: www.personaldienstleister.consulting 

Das Thema "Qualitätsmanagementsysteme", speziell die ISO-Zertifizierung begleitete Ulrich Pannek schon seit dem Jahr 1996, und so war er als Qualitätsbeauftragter sowohl mit Schulungen, internen Audits als auch der erfolgreichen Begleitung von externen Audits durch akkreditierte Zertifizierungsstellen für Personaldienstleister aktiv.

Seit Mai 2017 ist er als externer QMB für einen Personaldienstleister aktiv, hat die Umstellung auf die neue Norm begleitet, incl. Erstellung des QM-Handbuchs, Schulungen und internen Audits sowie erfolgreiche Begleitung des Zertifizierungs-Audits. Im Jahr 2019 wurden dann die TÜV-Prüfungen zum QMB, Qualitätsmanager und Qualitäts-Auditor erfolgreich und mit sehr gutem Ergebnis abgelegt und damit der Grundstein für eine Tätigkeit im Bereich QMS, auch für andere Unternehmen, gelegt.

Tätigkeiten als externer QMB für eine Klinik und eine Firmengruppe im Gesundheitsbereich sorgen für umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrungen, auch in anderen Normen, wie z.B. der ISO 13485 und Kenntnissen der MDR und anderer Vorschriften.

Seit Januar 2020 bietet pannek-consulting auch Zertifizierungsaudits unter dem Logo "iso-zert-zeitarbeit" an. Dieses Angebot richtet sich speziell an Zeitarbeitunternehmen, da pannek-consulting hier Branchenkompetenz und Auditorenkompetenz als Voraussetzung für ein perfektes Audit anbieten kann. Darüber hinaus wird fair nach tatsächlichem Aufwand kalkuliert, was eine enorme Ersparnis gegenüber den Kosten von DAkkS-akkreditierten Zertifizierungsstellen bedeuten kann. Das ermöglicht auch kleineren Unternehmen der Branche das Projekt "ISO-Zertifizierung" in Angriff zu nehmen. Die Vorteile einer ISO-Zertifizierung sind also auch mit einem überschaubaren Budget zu realisieren. pannek-consulting bietet also hier einen "Full-Service" an.


Share by: